Herzlich Willkommen auf AURICH-MODELLBAU
einer kleinen Baubericht-Präsentation unserer Fahrzeugflotte

Liebherr LTM 11200 aus Klemmbausteinen

ein Modell von CHRISTIAN


Ich bekam von meiner lieben Frau dieses wunderschöne und imposante Klemmbausein-Set zum Geburtstag.
Der Bau war, doch schon, eine recht anspruchsvolle Sache und die Grenzen der Klemmbausteinwelt wurden hier echt ausgereizt.
Das ganze funktioniert mittels Power Funktions ferngesteuert, wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass dies eher semi funktioniert.
Durch die vielen, vielen Umlenkungen, und echt langen Wegstrecken, die die Kraft zurücklegen muss, muss man hier und da ein wenig nachhelfen.
Das Set besteht aus knapp 7700 Teilen und hat mit 1,35m Länge und 2,50m Höhe sehr beeindruckende Maße.




Als erstes ging es ans Teile sortieren und schauen ob alles da ist was da sein soll







Viele Stunden später ->




Los geht es mit dem Mittelstück des Unterwagens. Hier wird später der Kran aufmontiert.




An diesem Fahrzeug sind wie am Original alle Achsen gelenkt. Hier auch schon zu sehen, die beiden
Aktuatoren um die hintere Abstützung auszuklappen.
















Das Fahrgestell




und die vorderen Stützen






Der Drehkranz






V8 Power



Die Motoren + die Mechanik zum Umschalten der einzelnen Funktionen



Leider habe ich vor lauter Baueifer völlig vergessen, vom Auslegerbau Fotos zu machen, sodass ich hier nur ein Bild vom fertigen Teil hab. Sorry dafür 








Das Innere des großen Armes. Hier zu sehen, der Seilzug mitdem die einzelnen Teile später ausgezogen werden






Nun müssen noch knapp 80m Schnur aufgerollt werden.
1,2mm starke, schwarze Drachenschnur macht sich hierfür sehr gut.
Davon kosten 100m keine 5 Euro.





Und fertig aufgebaut sieht er dann so aus






















Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: